Alles neu macht der Winter – Waggonrenovierung, big style!

Die Zeit (und nicht nur diese^^) hat ihre Spuren hinterlassen in den Waggons, und zahlreiche Abnützungs- und Verschleißerscheinungen haben uns dazu veranlasst, mit einer groß angelegten Renovierung bzw. einem Umbau zu beginnen. Zunächst wurde ein PS3-Video-Raum entworfen und gestaltet; in einem zweiten Schritt haben wir eine neue Bar designed und in zahlreichen Workshops geschweißt, lackiert und elektronisch aufgepimpt. Der nächste Schritt, die Montage einer flexibel gestaltbaren Bühne, war vergleichsweise schnell getan, und somit stellt sich unsere große Halle mittlerweile in einem gänzlich anderen Licht dar.

Die Renovierungsarbeiten gehen noch bis Ende März weiter, und es gibt noch viel zu tun. Schon jetzt sei aber allen freiwilligen Helfer_innen gedankt, die mit viel Herzblut bei der Sache waren und sind. Die neue Bar wird übrigens im Rahmen einer großangelegten Party Ende März (vor den Osterferien) eingeweiht. Save the date!