Bahnfrei 3.0 – neue Homepage online!

 

Es freut uns außerordentlich, bekannt geben zu dürfen, dass die neue Bahnfrei-Webpage fertig und online ist.

Die mittlerweile dritte Homepage in der Geschichte von Bahnfrei (wer erinnert sich noch an die Spinnen, die sich dereinst von der Oberkante des Bildschirms abgeseilt haben ;-)) trägt in Gestaltung und Aufbau den neuen Anforderungen Rechnung: Übersichtlich, klar strukturiert, smartphone-tauglich und, vielleicht der bedeutendste Unterschied zur alten Homepage, einfach zu bedienen bzw. zu verändern.

Zielgruppe unserer Online-Performance sind (neben den Jugendlichen selbst) die Fachöffentlichkeit, Presse, Geldgeber_innen und Sponsoren, Eltern und Anrainer_innen, Student_innen (der Sozialarbeit), zukünftige Mitarbeiter_innen und alle, die sich für die Arbeit des Vereins Bahnfrei interessieren.

Im Gegensatz zur alten Homepage wurde auf ein eigenes Forum verzichtet. Social Networking läuft im Jahr 2013 hauptsächlich über Facebook und wird von uns auch dementsprechend praktiziert.